Basil & Barbarea

von Hand mit Liebe zubereitet

aus tagesfrischer, eigener Ernte hier in der Region, ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, zuckerfrei.

Bären-Streich

Kräuterwürzig wirkungsmächtig kommt er auf unser gutes Roggenbrot: der starke Bären-Streich. Mit etwas Kochwasser verlängert, erfreut er als Nudelsoße Gaumen und Zunge und ergibt auch eine schnelle und kräftigende Suppe, die nicht beschwert: einfach 1-2 Löffel voll in eine Tasse heißen Wassers einrühren. Zutaten: frische Triebe von Bärenklau, Holunder und Klettenlabkraut in variablen Anteilen, Karotten,* Sellerie,* Zwiebeln,* Rapsöl,* Sonnenblumenkerne,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze* (*= aus biologischer Erzeugung)

BasilBarbarea Apfelstreich Herstellung

Möhre-Streich

Die feinen Maimöhren können ihre geschmackliche Raffinesse im Team mit Zwiebeln und Kichererbsen voll ausspielen. Ein dezent würziger, besonders vitaminreicher Aufstrich, von dem auch gerade Kinder begeistert sind. Er eignet sich im Übrigen auch vorzüglich für eine cremige schnelle Suppe: einfach in heißes Wasser einrühren. Zutaten: Maimöhren* 60 %, Zwiebeln,* Kichererbsen,* Rapsöl,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

Parasol

Wenn ihre flockigen Schirme auf der Schafweide erscheinen, beginnt die schönste Herbstzeit. Unser veganer Parasol-Aufstrich schmeckt sehr fein auf unserem frischen Dinkelbrot, oder zu dampfenden Pellkartoffeln. Für die schnelle Küche 1-2 Esslöffel voll in eine Tasse kochendes Wasser einrühren - schon ist eine wunderbare Pilzsuppe fertig! Zutaten: Pilze aus eigener Ernte, Auberginen,* Zwiebeln,* Sellerie,* Rapsöl, unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

Steinpilz

Hier kommen nur Steinpilze aus regionaler Wildsammlung rein und verbrüdern sich mit feinem Gemüse und erlesenen Gewürzen zu diesem köstlichen Aufstrich, zum Beispiel für unser Buchweizenkeim-Brot. Bezaubernd als Füllung für vegane Ravioli. Für die schnelle Küche 1-2 Löffel in eine Tasse kochenden Wassers einrühren - schon ist eine wunderbare Pilzsuppe fertig! Zutaten: Steinpilze, Möhren,* Zwiebeln,* Sellerie,* Petersilienwurzel,* RoteBete,* Rapsöl,* Leinsamen,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

Tomatito

Die kleine Tomate bittet Kichererbsen und Zwiebeln zum munteren Tanz. Ganz ohne Zucker, nur 5% Fettanteil: Ein feinwürziger, vitaminreicher Aufstrich für viele Gelegenheiten, der auch viele Kinder begeistert.
Er eignet sich im Übrigen auch für eine köstliche schnelle Suppe: einfach in heißes Wasser einrühren und genießen. Zutaten: Tomaten* 60 %, Zwiebeln,* Apfelsaft,* Kichererbsen,* Karotten,* Petersilienwurzel,* Rapsöl,* Leinsamen,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

 

 

 

 

 

 

 

Wiesenchampignon

Es pilzt im Wald und auf der Pferdewiese. Und wer die Guten von den Bösen unterscheiden kann, ist klar im Vorteil! Sehr lecker auf unserem Dinkelbrot, ein Gedicht als Vorspeise in kleinen Mürbeteigtörtchen. Für die schnelle Küche 1-2 Esslöffel voll in eine Tasse kochenden Wassers einrühren - schon ist eine wunderbare Pilzsuppe fertig! Zutaten: Wiesenchampignons aus eigener Ernte 20%, Karotten,* Zwiebeln,* Sellerie,* Kokosöl,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* Kann Spuren von Senf und Sesam enthalten. (*= aus biologischer Erzeugung)

Wilder Streich

Wildkräuter haben es in sich! Nicht nur geschmacklich, sondern auch hinsichtlich ihrer gesundheitsfördernden Wirkung. Mundet vorzüglich auf unserem Dinkelbrot, ergibt aber auch eine köstliche Suppe, die wärmt und sättigt, aber nicht beschwert: einfach 1-2 Löffel voll in eine Tasse heißen Wassers einrühren. Zutaten: Wiesenkerbel, Bärenklau, wilder Senf, Symphytum aus eigener Wildsammlung in variablen Anteilen, Sellerie,* Karotten,* Zwiebeln,* Kartoffeln,* Kokosöl,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

Wolkenohr

Hoch geschätzt in der chinesischen Medizin, sind diese auch hierzulande heimischen Winterpilze eine wunderbare Bereicherung des Speisezettels. Köstlich auf unserem frisch getoasteten Buchweizen-Keimbrot, aber auch als schnelle Suppe, die wärmt und sättigt, aber nicht beschwert: einfach in heißes Wasser einrühren, fertig! Zutaten: Wolkenohr-Pilze aus eigener Wildsammlung, Karotten,* Zwiebeln,* Sellerie,* Rapsöl,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

Wurzel-Streich

Unterirdisch im positivsten Sinn: Wurzelgemüse kann so lecker schmecken! Wunderbar auf unserem frisch getoasteten Buchweizenkeimbrot, ergibt aber auch eine schnelle Suppe, die schmeckt und nicht beschwert: einfach 1-2 Löffel voll in eine Tasse heißen Wassers einrühren. Zutaten: Karotten,* Rote Bete,* Zwiebeln,* Sellerie,* Linsen,* Kokosöl,* unraffiniertes Steinsalz, Gewürze.* (*= aus biologischer Erzeugung)

Sie bekommen unsere feinen Lebens-Mittel in unserem Laden Emma & Bio in Billerbecks Fußgängerzone, Lange Straße 24, im Dettener Dorfladen, Nottuln-Schapdetten, sowie freitags von 14-18 Uhr auf dem Wochenmarkt in Havixbeck und samstags von 8-13 Uhr in Ahaus. Ihre Lieblingsprodukte können Sie gerne per E-mail vorbestellen auf den jeweiligen Markttag oder zur Abholung bei Emma & Bio.

Aktuelle Informationen, wie Termine von Märkten, an welchen wir uns beteiligen, finden Sie auf unserer >>Facebook-Seite, die Sie abonnieren können, um immer auf dem Laufenden zu sein.

powered by webEdition CMS